Happy Birthday 501!

Denim feiert. Levi’s feiert. Und Infected feiert mit. Warum?

Unglaublich, aber wahr: Blue Jeans feiern dieses Jahr ihren 145. Geburtstag! Deswegen gibt es bei INFECTED nun eine neue Collection von Jubiläumsjeans von niemand anderem als LEVI’S.

Am 20. Mai feiert die Levi’s 501 Original Jeans ihren 145. Geburtstag mit einer 501 Limited Edition zum 501 Day, um diesen legendären Klassiker entsprechend zu würdigen. Die Jubiläums-Edition beinhaltet limitierte 501 Jeans mit bunten Knöpfen. 145 Jahre – eine Zahl die Levi’s auf die eigene Geschichte zurückschauen lässt, um sich für diese außergewöhnliche Limited Edition inspirieren zu lassen. Diese Kollektion ist nun für diese Saison auch bei INFECTED exklusiv erhältlich, also ab in den Store und check dir dein  Paar Levi’s!

Ein bisschen Background, Honey!

Levi’s, heute das Aushängeschild des klassisch amerikanischen Styles und authentischer Coolness, hat seine Wurzeln bis ins späte 19. Jahrhundert. Levi Strauss erfand 1873 in Kalifornien die Jeans, wie wir sie heute kennen und lieben. Seitdem wurden Jeans von Menschen weltweit aus den verschiedensten Kulturkreisen getragen und haben einen festen Platz in der modernen Zeitgeschichte und Youth Culture. Levi’s Jeans werden heute in mehr als 110 Ländern verkauft und weltweit gerne getragen. 

Die 501, das Original

Man muss sich das mal kurz vorstellen: Die Teile wurden vor der Erfindung des Reißverschlusses entworfen, daher ist die  Knopfleiste eines der wichtigsten Details, das die 501 definiert. Seit ihrer Erfindung im Jahre 1873 wurde diese  Kombination aus Funktion und Style immer klassisch beibehalten. Nix Zeitgeist!

Limited Edition – was gibts da für dich?

Wie bereits erwähnt gibt es bei INFECTED eine Collection von 501 Limited Edition Jeans – sowohl für  Girls, als auch für Boys. Nur für kurze Zeit hast du die Chance, dir dein eigenes Paar Jahrhundert-Jeans zu sichern. Die 501 sind erhältlich in Originalschnitt, Taper und Skinny,  im Vintage Style und sind stark an die Erstmodelle von 1873 angelehnt. Stehst du auf Klassiker von Levi’s? Dann sind diese Limited Edition Jeans ein absolutes Muss für dich. See you @infected